Yoga-Einführung kompakt

Yoga-Einführung kompakt am Samstag 28.10. und 4.11. von 10 bis 12.30 Uhr à € 50,- 

 

 

Was ist Yoga?

Yoga erfüllt heute viele Klischees vom Trendsport für Leistungssportler bis hin zum Hausfrauensport.

Viele Menschen, die schon mal den Gedanken hatten, mit Yoga anzufangen, fühlen sich bei der Betrachtung von hochakrobatischen Posen in Werbemagazinen oft überfordert. Sie melden sich dann doch nicht zum Anfängerkurs an. Andere belächeln die Methode als zu sanft und weiblich. Was nun?

Wo liegt die Wahrheit?

In dem Fall nicht in der Mitte. Sondern in dem „sowohl als auch“.

Mir macht es sehr viel Freude, Menschen in die Methode des Yoga einzuführen, weil sie so vielfältig und kontrastreich ist. Jenseits von sportlichen Kriterien wie Kraft, Flexibilität und Koordination geht es auch um Entspannung, Regeneration und mentale Stärke.

Im Oktober biete ich an 2 Samstag-Vormittagen eine Yoga-Einführung-Kompakt à 2 x 2,5 Stunden zum Preis von insgesamt € 50,- an.

Dieser Kurs ist für jeden geeignet, der sich selbst eine Meinung zu Yoga als Präventionsmethode machen möchte.

Inhalte – Yoga-Einführung kompakt:

  • Yoga-Grundhaltungen
  • Bewegung in Verbindung mit der Atmung
  • Selbstreflektion in der Übung
  • Grundlegende Entspannungstechnik
  • Transfer in den Alltag

Gemeinsam loten wir im Umgang mit unserem Körper unsere (mentalen!) Grenzen aus und entwickeln spielerisch einen stabilen Stand und eine gute Aufrichtung. Erfahrbar wird ein stimmiges Gefühl von Beweglichkeit und Lockerheit.

Voraussetzung: KEINE

Auch Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen sind willkommen. Jeder kann von Yoga als Bedürfnis-orientierte Methode profitieren. Alle Übungen können individuell angepasst werden.

 

Anmeldung

Der Kurs findet in der satyaseva Akademie in der Ludwigstr. 21 in Bad Nauheim statt.

Hier können sie sich direkt anmelden und Ihren Platz sichern!

1 thought on “Yoga-Einführung kompakt”

  1. Pingback: Newsletter Herbst 2017 Géraldine Wallaschkowski Heilpraktikerin

Comments are closed.