Veranstaltungen

Veranstaltungen

Als geschäftsführende Gesellschafterin der satyaseva Akademie in Bad Nauheim habe ich mit meinen Kolleginnen Kristin Herber und Claudia Scherer das Ziel, die Akzeptanz integraler Methoden in der Gesellschaft zu fördern.

Als ganzheitliche Yogatherapeutin mit Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Heilpraktikerin) habe ich ergänzend zum breiten Kursangebot der Akademie Übungskonzepte entwickelt, die therapeutisch ausgerichtet sind. Zielgruppe sind Menschen mit chronischen Erkrankungen (Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Atemwegs-Erkrankungen, hormonellen Störungen und psychosomatischen Erkrankungen) oder Menschen in der Rekonvaleszenz nach einer Operation oder nach intensiver medizinischer Therapie.

Fortlaufende Yoga und Meditationskurse

Orthopädisches Yoga

Herz Yoga

Atem Yoga

Stille Meditation

Workshops und Vorträge

Vortrag: Prävention des Rückenschmerzes

Tagesworkshop: Hormon Yoga 

Tagesworkshop: Meditation = Yoga + Zen 

Fortbildung für Yogalehrende: Yogapraxis bei Skoliose

Bildungsurlaub- Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Bildungsurlaub- Fit im Beruf

Bildungsurlaub- Work-Life-Integration

 

Ort: satyaseva Akademie, Haus am Park, Ludwigstr. 21, 61231 Bad Nauheim.

Kurs- und Veranstaltungsprogramm / Anmeldung / Tarif

 

 

Hinweis: die vorgestellten Kurskonzepte ersetzen keine medizinische/ärztliche Therapie und dienen lediglich der Hilfe zur Selbsthilfe im Präventiv-Bereich. Im Vergleich zu Standard-Yogakursen berücksichtigen sie vermehrt die eventuellen Einschränkungen und gegebenenfalls die Schmerzsymptomatik der Kursteilnehmer. Die zugrundeliegenden Unterrichts-Methoden können erfahrungsgemäß lindernd wirken, sie sind aber nicht wissenschaftlich anerkannt.