Veranstaltungen

Als ganzheitliche Yogatherapeutin und medizinische Ayurveda Spezialistin mit Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Heilpraktikerin) habe ich Kurskonzepte entwickelt, die therapeutisch ausgerichtet sind. Zielgruppe sind u.a. Menschen mit chronischen Erkrankungen:

  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen,
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates,
  • Atemwegs-Erkrankungen,
  • hormonellen Störungen
  • psychosomatischen Erkrankungen

oder Menschen in der Rekonvaleszenz nach einer Operation.

Willkommen in diesen Kursen sind natürlich auch Menschen, die sich für Bewegung in Achtsamkeit begeistern können, unabhängig von einer gesundheitlichen Einschränkung.

Elemente aus Hatha Yoga, Brain Gym, Feldenkrais, tibetischem Heilyoga, Entspannungsverfahren, Selbsthypnose, Meditation bereichern diese Schulung der Selbstwahrnehmung.

Diese Kurse können keine Therapie ersetzen. Sie verstehen sich als Ergänzung einer individuellen Behandlung.

 

Fortlaufende Yoga und Meditationskurse

Orthopädisches Yoga

Herz Yoga

Atem Yoga

Stille Meditation

 

Workshops und Vorträge

Tagesworkshop: Meditation = Yoga & Zen 

Bildungsurlaub- Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Bildungsurlaub- Fit im Beruf

Bildungsurlaub- Work-Life-Integration

 

Die meisten Kurse finden in der satyaseva Akademie statt

satyaseva Akademie, Haus am Park, Ludwigstr. 21, 61231 Bad NauheimVeranstaltungen.

Kurs- und Veranstaltungsprogramm / Anmeldung / Tarif

 

 

Hinweis: die vorgestellten Kurskonzepte ersetzen keine medizinische/ärztliche Therapie und dienen lediglich der Hilfe zur Selbsthilfe im Präventiv-Bereich. Im Vergleich zu Standard-Yogakursen berücksichtigen sie vermehrt die eventuellen Einschränkungen und gegebenenfalls die Schmerzsymptomatik der Kursteilnehmer. Die zugrundeliegenden Unterrichts-Methoden können erfahrungsgemäß lindernd wirken, sie sind aber nicht wissenschaftlich anerkannt.